Montag, 15. Dezember 2008

Stockholm: Eindrücke


Ein eindruckstarkes Wochenende in einer wunderschönen Stadt liegt hinter mir. Viele Cafés, Restaurants, das Vasamuseum, St. Lucia, der Weihnachtsmarkt und natürlich viele Geschäfte und Schwedenhäuser...
Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage:

Blick von Djurgården nach Beckholmen

Über die Brücke zurück Richtung Östermalm 15 Uhr

Große Geschäfte hatten einschließlich Samstag und Sonntag zwischen 18 und 20 Uhr geöffnet


Blick auf Strandvägen am Rande von Östermalm


Santa Lucia am 13. Dezember
auf dem Weg in die Fußgängerzone
Gamla Stan: old town viele kleine Gassen und Straßen, leider auch viele extreme Touristengeschäfte Einladung zum Glögg
Weihnachtsmarkt im Kungstradgarden und Gamla Stan
Eisbahn in Kungstradgarden
keines meiner Bilder vom Vasamuseum kann vermitteln, wie mächtig und
eindrucksstark die Vasa auf den Besucher wirkt

Blick von Södermalm auf die Stadt
många hälsningar
Silvia

Kommentare:

Sunday Roses hat gesagt…

...ich schwelge gerade in Erinnerungen...wie schön war es doch im Sommer, mit meiner "Halbschwedischen" Tochter die Stadt zu erkunden "seufz"....
Stockholm ist jedenfalls immer eine Reise wert und zählt für mich zu einer der schönsten europäischen Hauptstädte...
LG
Beate

Schneesternchen hat gesagt…

Wow... Stockholm muss ja wirklich wunderschön sein, wenn man die Bilder so ansieht... schön...

Liebe Grüße

*Martina*

Cozy Cottage hat gesagt…

So herrliche Bilder! Möcht ich auch gern mal hin.
GLG
Gisela

nik und lou hat gesagt…

Die Bilder sehen wunderschön aus, und machen Lust auf Stockholm.
Obwohl es ja von uns aus gar nicht soooo weit ist, haben wir es bisher noch nie gschafft.
Ich liebe ja Kurztrips. Mal schauen, ich zeige die Bilder mal meinem Mann . . .

liebe Grüße

Inga

lille stofhus hat gesagt…

Das war sicher eine tolle Zeit.
Und tolle Bilder hast Du gemacht. Da bekommt man direkt Lust nach Stockholm zu fahren.

Liebe Grüße
Gela

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Silvia, das traumhafte Eindrücke von Stockholm. Das Vasamuseum steht auch bei mir ganz oben auf der Liste. Hoffentlich können wir Stockholm im nächsten Jahr live erleben. Vielen Dank für die Fotos.
Viele liebe Grüße Barbara

silvermoon hat gesagt…

oooooh, ich liiiebe Stockholm!!! Möchte da auch mal wieder hin!
Ich mache jetzt übrigens auch eine Verlosung in meinem Block. ;-)
Ganz liebe Grüsse
Claudine