Sonntag, 19. April 2009

Die schönsten Dekogeschäfte gibt es....

...bekanntlich ja im hohen Norden...

Aber nicht nur. Im tiefen Allgäu zwischen schneebedeckten Bergen und saftigen Wiesen gibt es ein Konzept, das einfach unbeschreiblich (skandinavisch) schön ist.
Hier steht ein Haus - ein blaues Haus. Mitten in Oberstaufen. Mit viel Liebe zum Detail dekoriert und ALLES ZUM KAUFEN! Erschöpfte Ehemänner können im Cafe verschnaufen und Dekofans können zig Runden bis in den ersten Stock drehen. Hier ein paar Impressionen:
Der Kaffee und selbstgemachte Kuchen schmeckt übrigens himmlisch gut...
wahlweise im Haus:
im Wintergarten:
auf der Veranda:
oder im Garten:
Schaut doch mal vorbei - im blauen Haus!

Sonnige Grüße am Ende der Osterferien
Silvia

Kommentare:

Simone ... hat gesagt…

Das sind ja super schöne Bilder. Danke für den Link-Tipp...
lg simone

Little Old Cottage hat gesagt…

Gott, warum habe ich das nicht eher gewusst, als ich noch in Sueddeutschland gewohnt habe. Der Laden ist ja der Traum.

Vielleicht kommen wir ja "zufaellig" waehrend unseres Sommer-Heimaturlaubes daran vorbei.

Danke fuer die tollen Bilder.

Liebe Gruesse
Yvette

Schneesternchen hat gesagt…

Guten Morgen Silvia!

Wow... ich bin begeistert... ich würde sofort dort hinfahren. Hab gleich mal im Routenplaner nachgesehen wie weit das ist... *Mist* 269km einfach... mein Schatz würde mir den Vogel zeigen, wenn ich ihm das sage, dass ich dort hin will! *lach* :)

Wohnst du in der Gegend? Dann bist du echt zu beneiden, sieht toll aus! :) Wie im Traum, wirklich!

Liebe Grüße

*Martina

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo,
soweit ist das von uns gar nicht entfernt................danke für den Tipp.Der Laden schaut gigantisch aus.
Herzliche Grüße,
Elke.

sonia hat gesagt…

Da würde ich mich fest einnisten!
Danke
LG
sonia

Gaby/BearMagic hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschöner Laden. Und auch die kulinarischen Köstlichkeiten auf ihrer HP sind sehr verlockend.
Muss ich mir mal merken für den nächsten Bayern-Besuch.
Danke für die tollen Fotos.
Liebe Grüße, Gaby

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Ich würde da sofort mit Schlafsack antraben und nie wieder weggehen...
LG Claudi

Neike hat gesagt…

Hallo Silvia,

bist du da nicht völlig verarmt wieder rausgekommen ????
Ich habe nur die Überschrift gelesen..."die schönsten Deko.."...da musste ich doch gleich mal in deinen Blog schauen.
So weit weg ist das ja nicht von NRW....:O)

Liebe Grüße
Neike

MalinJo hat gesagt…

Das sieht aber toll aus! Schade, dass es soweit weg ist. Da würde ich gerne mal durchschlendern!

Lg
s.

laualau hat gesagt…

Sowas liiiiieebe, ich Toll!!!!! Du bist ein Schatzt! es ist nicht sehr weit von uns....sonnst schaue ich etwas neidisch zu den "nordlichtern" aber jetzt nicht mehr :)danke dir
Lg laualau

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Oh ja, kann ich nur bestätigen, dass dieses Haus einmalig schön ist. War nämlich auch schon drinnen.

Gruß
Anja

my-shabby-dream hat gesagt…

oh mein Gott, in dem Haus möchte ich wohnen!!!
LG Özlem

Trendwelt hat gesagt…

Liebe Silvia!

Danke für diesen Post! Das ist wirklich ein tolles Konzept und solche Leute mit kreativen Unternehmergeist finde ich einfach toll! Man sieht ja hier was daraus Fantastisches entstanden ist. Danke der Nachfrage wegen der lila Tassen. Ja, ich konnte einen Anbieter ausfindig machen. Dieser war mir von den Preisen her nicht passend. Werde jetzt bei dem ursprünglichen Online-Shop warten, wo ich auch schon angefragt habe - die meinten sie bekämen im Mai die Nachlieferung, da diese Serie bei Green Gate scheinbar so gut lief und zeitweise ausverkauft war. Danke Dir jedenfalls für den Tipp!

Lg Bine

Deko Flair hat gesagt…

Wow ist das schön, das ist ja das reinste Paradies. Leider zu weit weg oder besser gesagt " zum Glück " !
viele Grüsse Sabrina

Ich bin Svenja hat gesagt…

Das ist ja ein wahrer Traum...sooooo schön, das es schon fast gar nicht zu glauben ist.... Wenn es mich mal in die Richtung verschlägt, dann werde ichdieses tolle blaue Haus auf jeden Fall einmal besuchen!!!

Viele liebe Grüße, Svenja

Cozy Cottage hat gesagt…

Einfach herrlich, da hätte mein Mann aber Mühe gehabt, mich da wieder wegzubekommen :-)!
GLG
Gisela

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

@Martina
von uns aus sind es 320 km
@Gisela
...wir haben da gleich ein paar Tage Urlaub gemacht :o)

nik und lou hat gesagt…

also, dafür würde ich glatt aus dem hohen Norden in den Süden kommen. Der Laden ist ja ein traum !!!

tolle Bilder !!!

GLG Inga

Sunday Roses hat gesagt…

...wow, das ist ja ein wahres Shopping Paradies. Da kann man sich ja nicht entscheiden. Diese Bücherauswahl, davon träume ich ja nur mal...
LG
Beate

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Das ist ja ein zauberhafter Laden - innen wie außen - da würd ich auch gerne stöbern und wie ich mich kenne, beladen wieder rauskommen.
Danke für die schönen Bilder -
liebe Grüße - Ruth

Zauberfee hat gesagt…

Halli hallo, das ist ja ein tolles Haus, am liebsten würde man gleich losfahren nach Oberstaufen. Tolle Bilder, vielen Dank, dass wir uns die auch angucken können. Alles Liebe Brigitte

FrauSchmitt hat gesagt…

Wow, durch Zufall bin ich auf deinem Blog gelandet. Was für ein tolles Geschäft! Das hätte ich auch gerne in der Nähe. Schaue gleich mal auf den link.

Liebe Grüße von
FrauSchmitt

RosenHerz hat gesagt…

Dort zieh ich ein! Das ist ja ein Traum. Das Konzept, einfach super! Aber leider zu weit weit weg!
lg
Sabine

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Silvia, dass muss ja ein Traumdekoparadies sein!!!! Also wenn ich mal in der Gegend bin, dann muss ich da hin :0)))!!!!! Lieben Dank für diesen Tipp!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Sille hat gesagt…

Danke für's mitnehmen! Da würde ich ja jetzt selbst gerne einen kleinen Rundgang machen;-).

Lieben Gruß
Sille

Rosenperle hat gesagt…

Ach, du meine Güte. Das ist ja umwerfend. Da muss ich unbedingt hin.... Danke fürs Zeigen.
Herzlichst Gabriele

mamas kram hat gesagt…

Das ist nur ein Traum, oder? Einfach wunderschön!! Und definitiv ein kürzerer Anfahrtsweg als bis in den Norden. Ich glaube ich würde in diesem Laden Stunden verbringen. Danke für den Tipp und die tollen Fotos!
Liebe Grüsse
Doris

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Das ist ja ein Traum.
Wenn ich diese gegend mal streifen, sollte, kehr ich dort ein.
LG Claudianontnot

jade hat gesagt…

...das sieht ja wunderschön aus!!!! Wollte ich auch schon lange mal hin und jetzt werde ich das sicherlich bald in die Tat umsetzen, nach diesen traumhaften Bildern! Vielen Dank dafür - und auch für deine netten Zeilen von vorhin!

Ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße,
herzlichst Jade

silvermoon hat gesagt…

ooooh, wooow!!! Sooo schön! Da muss ich unbedingt mal hin. Hast du Grosseinkauf gemacht?
Ich werde gleich noch ein wenig in deinem shop stöbern gehn.
Wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse
Claudine

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Silvia!

Ich hoffe, du hast das Wochenende und das tolle Wetter genießen können?!

Papageientulpen... nunja... meine Mum meinte sie heißen so, vielleicht heißen sie eigentlich auch anders! :)

Eine tolle Woche wünsche ich dir

*Martina*

tinka hat gesagt…

Da war ich letzten Herbst in Oberstaufen und hab den Laden nicht gesehen??!! Wirklich schade...oben im Norden hatte ich einen ähnlichen entdeckt, ganz in der Nähe von Glücksburg, wenn jemand mal dort ist, auch zu empfehlen!!

melontha hat gesagt…

Das sind ja traumhafte Bilder, das Haus sieht ja von aussen schon total schön aus und dann die innen die schönen Dekorationen, ich bin ganz hin und weg. Vielen Dank für diesen Tip.

Liebe Grüsse Melontha

Schmitt´s hat gesagt…

Tolle Bilder!
Wäre es nicht einfach, dort gleich mit Sack und Pack einzuziehen?? ;-)

Viele Grüße
Britta

Tausendschön hat gesagt…

ach du liebe zeit...da muss ich mich mal überreden und endlich mal 6kreuze machen...denn dann...kaufe ich DAS GANZE HAUS *kicher*
so was schönes hab ich selten gesehen...innen wie aussen...
verliebte grüsse, silke

belly hat gesagt…

Was für ein Traum! Ich glaub, ich würde kollabieren und uns finanziell ruinieren *lach*
Vielen Dank für den tollen Link!

LG Kristin

Schneesternchen hat gesagt…

... ???... was ist denn ein Wunscherfüllungsbastler?!? *lach* Hört sich auf alle Fälle gut an dieses Wort... vielleicht sollte ich mich auch zum *Wunscherfüllungsbastler* weiterentwickeln! *lach*

Ein traumhaftes Wochenende

*Martina*

Bree hat gesagt…

Das Haus ist ja klasse! Traumhaft! Hätte das gern auch in meiner Nähe:)
Schöne Grüße, Bree

Purpur hat gesagt…

Hach, wie toll! Vor allem die Deko in weiß finde ich so schön...danke für die Photos!

Manou hat gesagt…

Da ziehe ich vom Süden weg, weil ich es nördlicher haben möchte und was gibt es im Süden???
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und den Link!!
Ein sonniges Wochenende und viele Grüse,
Manou

Biene hat gesagt…

Auch wenn ich spät dran bin: vielen Dank für die tollen Bilder.
Das Haus ist ein Traum. Da bräuchte ich ein paar Stunden Zeit.

Mal sehen, vielleicht komme ich ja mal dort vorbei.

Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag!
Biene

MICHAELA hat gesagt…

wunderschön,ich würde sofort eiziehen.kommen auf jeden fall mal vorbei,mit ganz viel geld in den taschen.wohnen auch in einem blauen haus :-).bis bald
LG MICHAELA