Samstag, 1. August 2009

Buchempfehlungen für den Sommer

in Bayern sind nun auch endlich Sommerferien. Die Sonne scheint und die Kinder sind glücklich! Und Mama auch - da ich mir ein paar schöne Bücher für die nächsten Wochen gekauft habe.
Im GEO-Special über Schweden erfährt man wirklich Interessantes über Schweden kombiniert mit traumhaft schönen Bildern. Es kostet 8 Euro und man kann es hier online bestellen: klick

Wer den Herzenswunsch zum eigenen Schwedenhaus in die Tat umsetzen möchte, ist mit dem Buch "Ein Haus aus Holz" bestens beraten. Hier stehen viele praktische Tips von Gabriele Walter und Kurt Ries, die ein Holzhaus in Eigenregie gebaut haben. Bin schon sehr gespannt über das Lesen dieses Abenteuers. Es kostet 25 Euro und ist (vielleicht) für Bauherrinnen und Bauherren goldwert? Man kann es hier kaufen: klick

Der Bildband "Faszinierendes Schweden" verzaubert und überbrückt bis zur nächsten Schwedenreise. Viele tolle Bilder mit Ortsangaben zum günstigen Preis von 9,95 Euro. Hier kann man es bestellen: klick

Und für Dekofans wie mich ist dieses hier einfach ein Traumbuch zum immer wieder durchblättern.
Zwar durch die schwedische Sprache ein Bilderbuch. Aber zum sammeln von Inspirationen ist dieses Buch einfach herrlich. Mit Porto aus Schweden hat es ca. 25 Euro gekostet. Das ist es in meinen Augen auch Wert. Man kann es bei www.bokus.se kaufen. Auf der Seite gibt es eine Anleitung auf englisch für den Bestellvorgang. Es ist hilfreich diese auszudrucken um im Bestellablauf auf schwedisch die richtigen Felder zu beschriften. Zahlungsart ist mit Kreditkarte. Hier ist der Link zum Buch: klick Neben dem Foto auf der Bokus-Seite kann man bei einem kleinen Pfeil: "Läs ett smakprov" in das Buch hineinschauen. Das Buch war ratzfatz da und es war kein Hokus-Bokus bei Bokus einzukaufen :o)
Hier noch ein paar Bilder:
Was gibt es Neues im Shop?
Artikel fürs Mädchenzimmer aus Holland sind eingetroffen und auch aus Dänemark. Hier ein kleines Schaufenster:

Und das schönste zum Schluß: Meine Glücksgewinne bei Euch im Bloggerland. Einmal das wunderhübsche Kissen von Iris und Silke. Perfekt zum kuscheln und Cappuccino-trinken im Liegestuhl....

Und diese hübschen Tilda-Sachen. Zum anbeißen süß diese Tilda-Äpfelchen. Findet Ihr nicht auch? Gewonnen habe ich sie bei Maike.
Vielen Dank Iris, Silke und Maike!

Und dann gab es noch einen Award für meinen Blog! Von der lieben Tanja. Danke nochmal!!! Wie ich schon im letzten Post erwähnt hatte, möchte ich diesen weitergeben:
Und zwar an Melanie von Emmas Living. Liebe Melanie Du zeigst in Deinem Blog immer so schöne Bilder von Deinem Zuhause - deshalb für Dich der home-sweet-home Award!

Ein ziemlich langes Posting von mir. Ich hoffe Ihr habt durchgehalten bis hierhin zu lesen. Ich wünsche Euch allen ein wirklich schönen sonnigen Sommer und laßt die Seele baumeln - im Urlaub, auf dem Balkon, bei einem guten Buch und bei allem was Euch Spaß macht!!!

viele liebe Grüße
Eure
Silvia

Kommentare:

Sunday Roses hat gesagt…

...vielen Dank für die schönen Buchtipps. Eigentlich wollte ich mir das Dekobuch schon von unserer schwedischen Gastfamilie mitbringen lassen, aber es war dort leider nicht vorrätig. Dann werde ich es mir wohl doch bestellen! Deine Gewinne sind wunderschön...du bist ja auch ein echter Glückspilz. Schöne Ferien wünsche ich dir, wir haben jetzt "Halbzeit"...
LG
Beate

fräulein klein hat gesagt…

Danke Dir für den Tipp! Das Buch wollte ich auch schon lange aber ich versuch es jetzt auch mal auf dem gleichen Weg, wenn es bei Dir so gut geklappt hat!!!
GLG, Yvonne

miss biggi hat gesagt…

Tolle Buchtipps!
Wow..du bist ja ein Glückspilz und hast gleich mehrfach gewonnen.
Mein Glück liegt mehr darin *Erfahrung* zu sammeln :(
♥-lichst
biggi

Siljas Mode für Minis hat gesagt…

Oh die PIP sTUDIO Tasse ist ja toll, gibt es die auch bei dir zu kaufen?

LG Silja

butiksofie hat gesagt…

Danke für die tollen Tips. Besonders das Wohnbuch ist ja genial...Ich glaub das muß ich mir doch mal schnell bestellen!GLG Anja

silvermoon hat gesagt…

Ja, schweden ist toll!! :-) Schau mal, ich hab noch drei neue Schwedenbilder gepostet. ;-) Ich werd jetzt mal in deinem schönen shop stöbern gehn.
LG
Claudine

vomFeental hat gesagt…

Liebe Silvia,
die neuen Sachen in Deinem Shop sind voll schön, besonders die bunten Lampen sind klasse!
Liebe Grüße von Iris

melontha hat gesagt…

Echt tolle Bücher die Du da vorstellst, vor allem das Dekobuch ist sehr interessant. Vielen Dank für die Informationen.

Herzliche Grüsse Melontha

Anna hat gesagt…

Liebe Silvia! Das ist ein wirklich toller Post mit vielen schönen Bildern! Super schön und herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn! Anna

mamas kram hat gesagt…

Ich träum gleich mit... ach, ein Schwedenhäuschen, das wärs doch.
Soo schöne Bücher zeigst du da! Das schwedische Dekobuch habe ich mir aus dem Urlaub mitgebracht. Ich konnte es dort ganz günstig kaufen.
Liebe Grüsse
Doris

Trendwelt hat gesagt…

Hallo!

Danke für Deinen tollen Post! Da kriege ich wirklich Sehnsuchtsträume nach Schweden bzw. dem Norden! Wobei ich beim "Träumen" heute sowieso aufpassen muss, weil ich nur so halbausgeschlafen bin ;-)

Lg Bine

Ute hat gesagt…

... was für schöne sachen du wieder im shop hast ... die taschen sind ein traum!

oh, ihr habt es gut, ihr habt die ferien noch vor euch :o) ... wir haben leider nur noch 1 woche.

ich wünsche dir und deinen lieben ganz, ganz schöne ferien.

gglg
ute