Dienstag, 6. Juli 2010

Shopping in Hamburg

Es gibt so viele superschöne Läden in Hamburg. Aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme wegen der Hitze, fiel das Bummeln zwar kleiner aus aber ein paar Läden habe ich doch besucht.

Wie zum Beispiel:

de Hollandse Winkel,
Semperstraße 2,

22303 Hamburg


Leider hatte ich meinen Foto vergessen und kann Euch keine Bilder zeigen. Dort kann man viele tolle Sachen aus Holland kaufen. Viel für Kinder wie z.B. Room Seven und Cath Kidston. Ein kleiner aber sehr süßer Laden!


*****


Lexington Store Hamburg
Neue ABC-Straße 7

20354 Hamburg


Wie auch schon in früheren Posts über das blaue Haus aus Oberstaufen, so ist auch dieser Laden mit viel Liebe von der Inhaberin eingerichtet. Neben Waren von Lexington gibt es auch noch viele wunderbare Dinge aus dem hohen Norden. Ein wirklich superschöner Laden! Und wem Oberstaufen im Allgäu zu weit ist, schaut einfach hier vorbei...










*****

Zum genießen...

Mutterland Hamburg
Cafe und Einkaufsmarkt in einem
Ernst-Merck-Straße 9
Ecke Kirchenallee
20099 Hamburg / St. Georg

Hier hatte ich zwar meinen Foto dabei. Bilder zu machen war aber strengstens verboten, wie mir die sehr liebe Bedienung mitteilte...ihr könnte ja mal auf die hompage gehen zum Bilder gucken. Im Laden gibt es viele Köstlichkeiten - manche sind wirklich außergewöhnlich in der Zusammenstellung. Es gibt Kaffee, Tee und viele andere Spezialitäten zu kaufen. Auch vieles in Bio-Qualität. Außerdem könnt ihr im Cafe auch einen leckeren Cappuccino genießen oder ein tolles Frühstück in mehreren Varianten...die Speisekarte ist genauso originell wie der Laden. Wir waren mehrmals dort und der Service, das sehr freundliche Personal und die Qualität vom Essen waren immer top.



Herzliche Grüße
Silvia

Kommentare:

Lil hat gesagt…

So´n Schiet: Ich wohne zu weit weg, um in diesen tollen Läden shoppen gehen zu können !

Muss mir Deinen Post trotzdem ausdrucken, damit ich ab nächsten Sommer, wenn wir nach Hannover ziehen wollen, mal einen Abstecher nach Hambung machen kann.

Danke für die absolut wunderbaren Eindrücke!

Lieben Gruss aus Köln

Lil

VINTAGE hat gesagt…

Solche Geschäfte wünsche ich mir manchmal hier auch. Es gibt ja Einrichtungsshops, aber der Stil entspricht leider nicht meinem Geschmack - Schweden, Frankreich und auch die Niederlande sind vielleicht doch ein wenig zu weit weg ;)

Beso

VINTAGE

shabbylove hat gesagt…

Wow,
daß ist ja sehr verlockend!Na da hätte ich mir schon seeeehr viel gesehen!!!Ganz toll.
LG.Diana

Beate hat gesagt…

Oh das sieht ja wundervoll aus! Solche Läden vermisse ich hier auf dem "Land".
Leider habe ich das Hippiekleid nicht mehr.

LG Beate

kiki hat gesagt…

Danke für die tollen Tipps!!! Ich wohne nicht weit von Hamburg entfernt, aber diese Läden kannte ich noch nicht!
LG,
Kiki

Kullerbü hat gesagt…

Kreisch!!!! Warum kenne ich als HAMBURGERIN den Lexington-Laden und den 3. Laden nicht!????????
Gehe ich denn blind durch die Gegend???????
Den kleinen holländischen Laden kenne ich auch, war aber auch schon ewig nicht mehr dort...
Dafür kenne ich aber natürlich noch etliche andere schöne Läden in Hamburg, klar....
Dank jedenfalls für die Tipps!
Wenn ich mal in Deine Stadt kommt, sage ich Dir dann, wo Du hingehen musst, hihi!
Viele Grüße von Ann

amtolula hat gesagt…

Was für wundervolle Läden!!!
Ich weiß gar nicht wohin ich zuerst schauen soll.
Lauter tolle Sachen!
Bei uns gibt es zwar so einen Laden- allerdings in groß, und ich finde das Flair ist in solch kleinen Lädchen dann doch ein anderes.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
LG Tanja

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Solch schöne Läden, die kann ich nur per Internet erreichen. Vielleicht auch ganz gut so :-)
Herrliche Bilder!
LG
Gisela

Raumseelig hat gesagt…

knappe 700km sind mir dann doch zu weit :(
Wirklich schöne Läden...

sei lieb gegrüßt
Barbara