Mittwoch, 11. April 2012

Danke!

Hallo & Dankeschön
für Eure Worte und Gedanken. Ich bin
sehr beeindruckt von Euren Antworten-
es ist sehr interessant zu lesen. Jeder interpretiert
das gelese oder gesprochene Wort ja anders.

Als Online-Versender hat man ja den Vorteil sich über diese
spezielle Art von Anfrage Gedanken zu machen (wenn man denn
ein paar Minuten dafür Zeit hat).
Ein Bäcker hätte schon schneller reagieren müssen, wenn
jemand zum Laden hereinkommt und freundlich
nach einem Hörnchen fragt - es aber nicht kaufen
möchten, sondern erst essen, denn er wisse ja
nicht, ob ihm das Hörnchen auch schmeckt.

Ein paar Sachen möchte ich noch
beantworten: Die Adresse habe ich natürlich abgeändert
(mit Phantasienamen anonymisiert) und die Anfrage
kam im Wortlaut genauso. (Ich bin ja Datenschützerin und gebe keine
Daten Preis.)

Es treffen wirklich fast JEDEN Tag diese Gratisanfragen
zum Produkttesten o.ä. hier ein und der Umfang hat so
zugenommen, dass ich hier einfach mal die neueste
posten wollte bzw. das ist die erste Gratisanfrage bei der
mir einfach die Spucke wegbleibt. Zumal die Geschäftsadresse
der Schreiberin wirklich existiert und die Firma selber
einen Online-Shop hat. Und natürlich interessieren mich
Eure Gedanken zu diesem Thema.

Generell kann es aber natürlich sein, dass es nicht jedem geläufig ist, dass es
in Deutschland ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt,
an das sich ALLE Online-Händler halten müssen. Selbstverständlich
kann der Kunde bei Nichtgefallen die Waren umtauschen. Das teile ich
gerne bei Anfragen mit.

Ich habe übrigens eine sachliche und höfliche Rückantwort geschrieben (wobei
mir die empfohlene Antwort von Salanda so sehr die Lachtränen in die Augen
getrieben hat, dass es kaum möglich war zu schreiben.)
Ich beantworte gerne alle Anfragen - nur nicht mehr in Zukunft diese,
die alle den gleichen Wortlaut in Sachen Gratisprodukte und Tests haben. (Dies steht
auch so im Kontaktformular vom Shop und wird aber generell leider ignoriert.)

Sooo jetzt aber schnell zum Shopper: vielen Dank und gewonnen hat die Nr.: 18!


Shabby Homedreams! Herzlichen Glückwunsch Mary!

Der Shopper ist übrigens GRRAAAATIS :o)

liebste Grüße
Silvia

Kommentare:

Regenbogenwolke hat gesagt…

Gratuliere Mary :)

Oh man, schon traurig wie dreist manche Menschen doch sind! :( Dieses Problem des Gratis-abstauben-wollens scheint in letzter Zeit weit verbreitet zu sein... :(

Judy hat gesagt…

Auch von mir Glückwünsche!

Da sieht man mal, dass es Leute gibt, die gerne geben, solange man nicht dazu genötigt wird.

LG Judy

PS:
Silvia, weißt Du, dass bei Dir die nervende Sicherheitsabfrage eingeschaltet ist? Nur mal so als Hinweis, mich musste man auch drauf aufmerksam machen :-)

Shabby Homedreams hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvia,

gerade habe ich deinen Kommentar gelesen und bin völlig überrascht.

Ich freue mich sehr über den Gewinn bei dir.

Kann mir schon gut vorstellen wer den Versuch starten wird, mir die Tasche abzuschwatzen *hihi.

Mein Töchterchen liebt diese Farbkombination!

Mal schaun ob sich die Mami überreden lässt*zwinker.

Ganz herzliche Grüße und einen schönen Donnerstag, Mary

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

@Judy
Danke! Das habe ich echt nicht gewußt und gleich mal abgestellt.

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

@Mary
Das dachte ich mir :o) Da landet ausgerechnet die bunteste aller Taschen bei Dir *smile* Als Einkaufstasche, Schwimmbadtasche oder Übernachtungstasche für Kids ideal - die bleibt nirgendwo liegen...