Dienstag, 4. September 2012

Berlin

Gestern kamen wir von einem Kurztrip aus 
Berlin zurück und sind ganz begeistert
und fasziniert von dieser tollen Stadt. WOW!!!




Meine Kinder haben sich gewünscht 
einmal mit der Mama die Hauptstadt zu besuchen 
und so sind wir am Freitag mit dem Zug 
gen Norden gefahren.
Wir haben so viele tolle Tips bekommen und
letztendlich haben wir uns entschieden für:





das war sooo witzig: die Robben sind mit "Anlauf"
immer über den Stein "geflutscht" :o)

Mei-war des scheee :o)
Nicht nur dass wir herrliches
Wetter hatten. Wir haben auch
eine 3er Rikscha bekommen
und wurden am Zoo abgeholt.
Leider habe ich kein Bild von unserer
Rikscha gemacht.
 Bild: Website Rikscha-Tours

Ritter-Sport Store
Hier kann man sich seine eigene
Schokolade herstellen lassen.

Unsere war mit Mini-Marshmallows,
Mini-Smarties und Himbeerstückchen

 40 Minuten später ist sie fertig und man kann sie abholen

und zum Schluß
ein Abstecher auf die IFA
...die Kinder hatten Ihren Spaß

P.S. Fährt jemand von Euch demnächst nach
Berlin? Ich hätte ein Gutscheinheft
(Nachlässe auf ein paar Eintrittspreise)
zu verschenken.

liebe Grüß
Silvia


Kommentare:

Ramona hat gesagt…

Huhu!
Na was für ein Zufall!!! Ich war vor 3 Wochen auch in Berlin! Das erste Mal!
Hätte nicht gedacht, dass mich diese Stadt so begeistert!
Es gab leider nur wenig Zeit für sovieles, was wir gern gesehen hätten! Es hat aber gereicht für: Pergamonmuseum, Brandenburger Tor, Reichstag (nur von außen!!), Siegessäule (da gings auch hoch), Checkpoint Charly, Alexanderplatz, Nikolaiviertel, Berliner Mauer Denkmal!
Liebe Grüße!
Ramona

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo liebe Silvia,

deine Berlinbilder sind super geworden! Ich war 98 zuletzt dort. Würde mal wieder Zeit werden, nicht wahr? :)

Mensch, ich wusste gar nicht, dass du aus Würzburg bist! Hätte ich das gewusst! Zu gerne hätte ich mich mit dir getroffen! Vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal! Würzburg hat uns nämlich sooo gut gefallen!

Ganz liebe Grüße, Martina

SABINE hat gesagt…

HALLO SYLVIA;
JA BERLIN IST EINE TOLLE STADT GEWORDEN UND VORALLEM NAHTLOS ZUSAMMEN GEWACHSEN.
ICH WAR IM LETZTEN JAHR AUCH BEI DEN SAURIERN-TOLLES MUSEEUM.
LIEBE GRÜSSE-SCHÖNEN FEIERABEND-SABINE

vincibene hat gesagt…

Das Naturkundemuseum ist toll, da waren wir bei unserem letzten Besuch auch. Stundenlang, weil es noch eine extra Ausstellung gab. Aber mein Sohn war auch so begeistert! Im Zoo waren wir natürlich auch.

LG
Chris