Donnerstag, 15. November 2012

Verlosung mit Herz

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit gibt es wieder einmal
eine Verlosung. Ich hoffe Ihr freut Euch!

Ich habe für die Gewinnerin (oder den
Gewinner) ein paar hübsche Dinge
zusammengestellt...

Zu gewinnen gibt es :
eine hochwertige Sternen-Decke von Au Maison 
in der Farbe Latte, 
ein Masking Tape Merry Christmas in rot, 
einen Kartenhalter in creme
zwei rote Bauernsilber Windlichter
rote Holzklammern und
ein Weihnachtsherz von Green Gate.

Die Artikel haben einen Gesamtwert von
ca. 100 Euro


Aufgrund eines lieben facebook-Kommentars
habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und
diesmal ist es etwas anders als sonst...

Wir möchten neben dieser Verlosung außerdem 
noch eine Geld-Spende machen...

Wollt Ihr dabei sein?

so könnt Ihr mitmachen und helfen:

Hinterlasst unter diesem Post
einen Kommentar und teilt 
mir mit, welche Gesellschaft/
Organisation wir 
unterstützen sollen und warum.
Wichtig: Fügt bitte hierzu einen Link
in das Kommentarfeld mit ein, damit
ich später zuordnen kann,
wo das Geld hin soll.
Vielleicht kennt Ihr ja ein
Projekt, das Euch am Herz
liegt und von dem Ihr
berichten wollt?

viele liebe Grüße
♡Silvia♡

P.S. Das Bild dürft Ihr gerne für eine Verlinkung mitnehmen. Viel
Glück allen, die mitmachen möchten!

Kommentare:

Karen hat gesagt…

Liebe Silvia,

das ist eine tolle Idee! ;-)

Schon in der Grundschule habe ich mich an dem Projekt "Weihnachten im Schuhkarton" beteiligt. Es ist schön, wenn viele Kinderaugen am heiligen Abend leuchten. Jedes Kind sollte wenigstens an diesem Abend glücklich sein. Man kann für diese Aktion auch Geld spenden: https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton

Sweets for Sweets hat gesagt…

Eine richtig tolle Sache!
Ganz besonders am HERZEN liegt mir die "Kinderherzstiftung"
http://www.kinderherzstiftung.de/
Leider hatten wir nach der Geburt unseres Sohnes damit näher etwas zu tun und ich finde es einfach toll, dass es Menschen gibt, die Eltern in der Not mit Rat und Tat zur Seite stehen und natürlich auch den kleinen Patienten hilft. :)

Liebe Grüße
Stephanie

Anja aus dem Land der Friesen hat gesagt…

Ach, Silvia, du bist ja verrückt - so eine tolle Verlosung! Herzlich gerne versuche ich mein Glück...
Mir liegt die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen, und darum schlage ich den Verein zur Förderung von Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Hage e.V. vor.
http://www.ansgari-kirche-hage.de/foerderverein/foerderverein.html#jhv
Herzliche Nordseegrüße,
anja

Lönnehus hat gesagt…

Hallo Silvia,
OMG so eine geniale Idee mit der Spende. Ich bin so froh und dankbar ein gesundes Kind zu haben und unterstütze die Kinderkrebshilfe. http://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe.html

Aber ganz egal wo die Spenden hinkommen, eines ist gewiss, es kommt zu den richtigen Menschen die es brauchen können.

Carina

Fines-Cottage hat gesagt…

was für eine tolle idee! bei mir in der nähe gibt es einen gemeinnützigen Verein für patienten im wachkoma,die jede unterstützung gebrauchen können.
http://www.piw-ev.de
liebste grüße renate

Jade hat gesagt…

Was für eine wunderbare Idee, liebe Sylvia........es gibt so unendlich viele Projekte, die Unterstützung verdienen würden! Mir liegt unter anderem auch der Tierschutz sehr am Herzen und diese notleidenden Hunde haben Hilfe dringend nötig, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit: http://888unikum.blogspot.de Eine himmlische Vorweihnachtszeit und allerliebste Grüße,

bis bald, herzlichst Jade

Thunderangel hat gesagt…

Eine besonders schöne Idee. Am Herzen liegt mir die kenianische Schule, die der Verein Funyula e.V. unterstützt. Ich bin Mitglied und Pate in dem Verein vom 1. Tag der Grundsteinlegung an und es ist erstaunlich, was in kurzer Zeit alles für diese Kinder auf die Beine gestellt wurde. Schulbesuch, 2 warme Mahlzeiten täglich, Kleidung, medizinische Versorgung, ein Brunnen, Lehrbücher und ein Bordinghaus. Jede Spende ist wichtig um die Kinder der Schule zu unterstützen.

http://www.funyula-vision.org/

Danke für Eure tolle Aktion, liebe Grüße, Grit

Victörtchen hat gesagt…

Ich finde es ist eine Tolle Idee Spenden zu sammeln! Ich würde gerne die Aktion Lichtblicke vorstellen, die Familien in Not hilft (http://www.lichtblicke.de/die_faelle/). Ich finde diese Aktion super!

Jetzt zur Verlosung! Die ist nähmlich der absolute Hammer!!! Ich will, ich will, ich will :D!
"Ach...ja.." Einfach super schön!

LG Victoria

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Silvia,
was für eine wundervolle Verlosung!!
Und ich finde die Idee mit der Spende so toll!
Mir liegt wie Carina die Kinderkrebshilfe am Herzen!!
http://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe.html
Vor allem weil von einer Bekannten vor 2 Wochen der 6-jährige Enkel an Krebs gestorben ist:O((
Ich werde auch gleich verlinken!
Alles Liebe
Janet

*Steffi* hat gesagt…

Liebe Silvia,

was für eine liebevolle Geste. Finde ich sehr schön. Mir fällt es sehr schwer irgendjemand raus zu suchen. Aber ich würde mich freuen wenn es Kindern zu Gute kommen würde.

Liebste Grüsse
Steffi

Marina hat gesagt…

Hallo liebe Silvia,
so eine tolle Idee, eine Verlosung mit einem Hilfsprojekt zu verbinden ♥
Ich habe für euch zwei Organisationen, ich konnte mich einfach nicht entscheiden welche ich euch nennen soll. Die erste Adresse die dringend Hilfe braucht ist Humedica international. Dort wird vielen bitterarmen Kindern die "ganz alleine" auf dieser Welt sind geholfen. Kinder die keine Eltern mehr haben, denen es unfassbar schlecht geht. Wir wollen dort auch noch ein Weihnachtspäckchen hin schicken. Das können übrigens auch alle machen die das hier lesen. Bis Ende November kann man dort noch ein kleines Weihnachtspäckchen senden und es wird den armen Kindern zu Weihnachten überreicht.
Hier der Link: http://www.humedica.org/index_ger.html

Die zweite Stelle die auch über jede Hilfe dankbar ist, ist Para Ninos in Bolivien. Ein Pater aus Österreich setzt sich dort für die Kinder ein. Es wird Kindern geholfen die eine Behinderung haben, oder Kinder mit schweren Verletzungen, Verbrennungsopfer die sich eine ärztliche Behandlung nicht leisten könnten.
Hier der Link:
http://www.pater-klaus.at/contex_d/bolivien.html

Natürlich gibt es ja soooo viele Hilfsbedürftige.....leider zu viele die Hilfe brauchen. Aber ich denke egal wem ihr spendet, jedes einzelne Menschenkind ist dankbar darüber....♥♥♥

Liebe Grüße sendet Marina

Eva hat gesagt…

Wow Sylvia!
Das finde ich ja mal eine echt tolle Idee! Egal wer diese Verlosung gewinnt, es trifft bestimmt eine tolle gemeinnützige Sache! Also haben wir eh alle gewonnen!
Falls mein Los gezogen wird, würde ich sehr gerne die Crew der Sea Shepherd vorschlagen. Die Jungs und Mädels setzen sich unter Einsatz ihres Lebens für die gefährdeten Tiere des Meeres ein. Waale, Robben, Delfine verdanken ihr Leben dieser besonderen Crew...
http://www.seashepherd.de/

Aber diese wahnsinnig schönen Gewinne finde ich natuerlich auch besonders toll! Allein die Decke ist ja ein Traum! Hach wäre das toll und ein Grund sich doppelt zu freuen!
TOLL!
Liebste Grüße
Eva

B.TREE hat gesagt…

Liebe Silvia,
ich finde die Idee, eine Verlosung mit einer Spende zu verbinden ganz toll! Da mache ich gleich noch lieber mit als bei jeder anderen Verlosung!
Es gibt die Aktion www.lichtblicke.de , hier werden Familien unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind. Es sind so tragische Fälle dabei, Situationen, in die jeder von uns geraten könnte! Es wäre schön, wenn Eure Spende hierhin fließen könnte!
Liebe Grüße, Britta

Judy hat gesagt…

Eine tolle Idee! Ich schlage mal einfach den Kinder- und Jugend-Tanzverein vor, in dem ich seit vielen Jahren im Vorstand mitarbeite. Meine große Tochter hat dort 10 Jahre mitgetanzt und die jüngere hat die 10 Jahre wohl auch schon voll.
Hier wird viel getan für die Kinder- und Jugendarbeit, die Kinder werden nicht nur sportlich gefordert, sie üben Ausdauer, Disziplin und Teamgeist. Der Vorstand arbeitet natürlich ehrenamtlich, aber Ihr wisst ja, wie das ist: Geld ist nie genug da. Kostüme, Gastchoreografen, Fahrten zu Wettbewerben und Auftritten sind teuer.
Hier die Homepage:
http://www.schauthin.de/website.php

Und an der superschönen Verlosung möchte ich natürlich auch teilnehmen :-)
Liebe Grüße Judy

Anonym hat gesagt…

Liebe Silvia,

eine ganz tolle Idee! Da möchte ich doch gleich mitmachen und die DKMS (http://www.dkms.de/home/de/) für eine Spende vorschlagen. Ich hoffe, die Arbeit der DKMS muss man nicht mehr vorstellen.

Liebe Grüße
Petra (Lübeck)

Carina hat gesagt…

Tolle Verlosung und ein toller Hintergrund :) Sehr schwierig sich für eine Organisation zu entscheiden, und da ich mich auch nicht festlegen kann, würde ich persönlich für eine Organisation stimmen die sich für Kinder einsetzt. Ach jetzt fällt mir doch was ein: https://www.fem-schutzengel.de/schutzengel-gesucht
setzt sich für Mädchen und junge Frauen ein, die psychische, körperliche oder sexuelle Gewalt erfahren haben müssen.
Liebe Grüße, Carina

freche fee hat gesagt…

Liebe Silvia,

was für eine wunderbare Idee !!!

Ich habe lange überlegt, welchen Vorschlag ich machen soll... es gibt soviele Organisationen, die Hilfe geben und Unterstützung brauchen können.
Ich selber angagiere mich im Tierschutz, bin immer sehr betroffen, wenn es um Berichte von Kindern in Not geht - diese schrecklichen Bilder von hungernden Kindern in der ganzen Welt...

Letztendlich habe ich mich jedoch für ein deutsches Projekt entschieden: Das Projekt Engelbaum, eine wunderbare Sache, wie ich finde !
Hier ist der Link dazu:
http://www.engelbaum.de/

herzlich liebe Grüße
Nina

Cindy1812 hat gesagt…

Liebe Silvia,

das ist eine ganz tolle Idee.
Ich würde die Kinderkrebshilfe unterstützen, http://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe.html.
Vielen Dank für die schöne Verlosung.
Ich hüpf gerne mit in den Lostopf.

Lg von Annette aus Bayern

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Silvia,

das ist so eine schöne Idee!
Ich schlage die Deutsche Kinder Krebshilfe vor (http://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe.html); wäre schön, wenn eure Spende hier landen würde...

Viele liebe Grüße
Sandra

Scrappy Cottage hat gesagt…

Liebe Silvia,

auf meinem Blog habe ich schon über einen bewundernswerter Tierschützer in Rumänien berichtet.
Er heißt Romulus und hat sein Leben und sein Herz den Hunden gewidmet. gerade jetzt wo es kalt wird wird jede Spende dringend benötigt um die Hütten zu isolieren und genügend Futter anzuschaffen damit die Hunde den Winter überleben.

Hier ist der Bericht auf meinem Blog:
http://scrappy-cottage.blogspot.de/2012/11/bewundernswerter-tierschutzer_7.html

und hier die HP von Romulus:
http://www.casa-cainelui.com

Sollte ich das Set gewinnen möchte ich damit gerne eine Versteigerung für Romulus ins Leben rufen. So hat jeder die Gelegenheit was Schönes zu ersteigern und es kommt Romulus bzw. den Hunden zugute.

Ganz liebe Grüße
Kerstin



Scrappy Cottage hat gesagt…

Liebe Silvia,

auf meinem Blog habe ich schon über einen bewundernswerter Tierschützer in Rumänien berichtet.
Er heißt Romulus und hat sein Leben und sein Herz den Hunden gewidmet. gerade jetzt wo es kalt wird wird jede Spende dringend benötigt um die Hütten zu isolieren und genügend Futter anzuschaffen damit die Hunde den Winter überleben.

Hier ist der Bericht auf meinem Blog:
http://scrappy-cottage.blogspot.de/2012/11/bewundernswerter-tierschutzer_7.html

und hier die HP von Romulus:
http://www.casa-cainelui.com

Sollte ich das Set gewinnen möchte ich damit gerne eine Versteigerung für Romulus ins Leben rufen. So hat jeder die Gelegenheit was Schönes zu ersteigern und es kommt Romulus bzw. den Hunden zugute.

Ganz liebe Grüße
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Liebe Silvia,

was für eine wunderbare Idee. Aber ich bin wie viele andere in der Klemme, wenn ich mich für eine Organisation entscheiden soll - es gibt so unglaublich viele Baustellen, und je mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr werden einem bewusst...
Auch wenn es für viele Menschen vielleicht "wichtigeres" gibt, würde ich gerne die Organisation "Tasso" unterstützen (tasso.de), die sich neben dem allgemeinen Tierschutz mit der Rückvermittlung von entlaufenen Haustieren beschäftigt. Diese Organisation wird auch von mir privat unterstützt - ich kann verstehen, dass einer Familie ein krankes Kind wichtiger ist als die Katze der Nachbarn - aber es gibt viele Menschen, denen ihr Tier das liebste auf der Welt ist, und die wirklich leiden wenn diesem Tier etwas zustößt.
Ganz liebe Grüße
Charlotte

Linchen hat gesagt…

Liebe Silvia,
ich finde das ebenfalls eine tolle Idee!!
Es wurden hier ja schon einige Kinderhilfsprogramme/-projekte vorgeschlagen. Daher mein Vorschlag: WWF (World Wildlife Fund) http://www.wwf.de/ueber-uns/ Dazu muss man glaub ich auch nicht mehr viel sagen.
Wenn jeder nur ein kleines bisschen irgendwo hilft, ist dies glaub ich schon sehr viel wert.
Die Verlosung ist echt super! Also versuche ich auch mein Glück!
Viele liebe Grüße von
Karoline

Dagmar`s Seite hat gesagt…

Hallo Silvia,
da hast du ein wunderschönes Blogcandy und eine tolle Aktion geplant! Besonders gut finde ich immer die Aktion von "Antenne Bayern hilft", da hier wirklich Leuten in unserer Nähe geholfen wird. Hier der Link: http://www.antenne.de/antenne/radio/aktionen/abyhilft_home.php
Liebe Grüße
Dagmar

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Silvia,
Das ist eine wunderschöne Idee!
Ich persönlich finde es immer so entsetzlich,
wenn Kinder Krebs bekommen.
Das macht einen so hilflos!
Ich würde mich freuen, wenn ihr dort spenden würdet:
http://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe.html

Ansonsten gefällt mir die Decke so, so, so gut,
dass ich sie mir jetzt einfach bei euch bestelle.
Ich habe nämlich noch nie was gewonnen.
Aber mein Glück versuche ich trotzdem mal ;-)
Viele liebe Grüße Urte

Redhead & Yarn hat gesagt…

Hei,

die Idee finde ich ganz wunderbar :)

Es sind schon viele gute und sinnvolle Vorschläge dabei. Für mich macht das Zuhause für Kinder in Bremen wunderbare und gute Arbeit. Es geht darum, Kinder aus benachteiligten Familien von der Strasse zu holen und ihnen zu helfen. Die Arbeit und die Menschen kenn ich persönlich und deshalb liegt es mir sehr am Herzen.
http://www.matthaeus.net/matthaeus/zuhausefuerkinder.php

lg Heike

LinaLola hat gesagt…

Hallo Sivia,

eine sehr herzerwärmende Verlosung hast du dir da ausgedacht.

Mir persönlich liegt die Organisation: Neztwerk Blühende Landschaften am Herz. Sie kümmert sich um die Pflanzenvielfalt unserer Umwelt und unterstützt so viele vom Aussterben bedrohte Insektenarten. Davon profitieren weiter andere Tiere und nicht zuletzt auch wir Menschen, da durch die Bestäubungsleistung der Insekten unser täglich Essen gesichert wird.
Vielleicht kann ich mich doppelt freuen?!
LG
Barbara

Tanja's living hat gesagt…

Hallo Silvia,

dies ist eine tolle Idee, wenn ich auch nicht gewinnen sollte, aber mir liegt diese Organisation am Herzen:

http://www.intact-ev.de/

Sie versucht Aufklärungsarbeit zum Thema "Beschneidung von Mädchen und Frauen" in den Ländern durchzuführen, wo die Mädchen davon betroffen sind.

Viele Grüße

Tanja

Anonym hat gesagt…

Liebe Silvia,

es scheint als würden immer mehr Menschen an Leukämie erkranken, jedoch ist die Suche nach einem passenden Stammzellenspender meist nicht ganz einfach, weshalb ich die Arbeit der dkms für sehr unterstützenswert halte.
https://www.dkms.de/home/de/service-hilfe/geld-spenden.html
Hoffe auf diese Aktion werden viele aufmerksam und nehmen sich ein Beispiel daran. Es braucht mehr Nachahmer!!!

LG Tinchen S.

Anonym hat gesagt…

Hallo Silvia,
wir waren 2008 sehr dankbar, daß es den VEREIN FÜR KREBSKRANKE KINDER in Hannover gibt. Wir durften als ganze Familie zur Kur fahren, nachdem unser kleiner Sohn an Krebs erkrankt war und wurden finanziell unterstützt. Auch auf der Station wird viel für ein wenig Abwechslung am Tag der Kinder getan. Musik, Malen und Spielen, genauso wie Pizza, Elternfrühstück ... und einfach für einen da sein. Uns geht es zur Zeit sehr gut, und ich wünsche mir, daß die vielen anderen Kinder mit ihren Familien "auch ein Stück" davon abbekommen können. Ich drücke hierbei meine Daumen!!!
www.verein-fuer-krebskranke-kinder-hannover.de
Liebe Grüße
Alex aus der Nähe von Hannover

sam hat gesagt…

Liebe Silvia,

was für eine wundervolle Idee! Seit Jahren spendet meine Familie für
: https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton

Eine ganz wundervolle Sache!

Natürlich springe ich mit Schwung ins Lostöpfchen - und ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung!!!

Sabine/SAM

dea hat gesagt…

Liebe Silvia,
eine wundervolle Idee, gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit, es sind so schöne Dinge.
Und fûr eine Spende schlage ich folgendes vor:www.mukoviszidose.de

Liebste Grüsse
Dea

Claudia hat gesagt…

Wow Silvia,
das ist ja eine tolle Verlosungsidee.
Ich brauche auch gar nicht lange zu überlegen, welches Projekt ich vorschlage, denn ich unterstütze es schon lange.
Es ist die Arche, die von Bernd Siggelkow in Berlin gegründet wurde, um Kinder von der Straße zu holen. Die Arche bietet den Kindern eine tägliche warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe, Musik etc. Unter dem Link kannst du mehr darüber erfahren http://www.kinderprojekt-arche.de/

Viele Bunte Grüße sendet

Claudia

Stefanie hat gesagt…

Hallo,

eine ganz fabelhafte Idee. Ich bin dabei.
Die Stiftung die ich wirklich gut finde und die ich selbst auch unterstütze ist
die "Tabaluga Kinderstiftung" www.tabalugastiftung.de

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite selbst mit benachteiligten Kindern und ich finde solche Projekte sollten unterstützt werden.

Liebe Grüße, Stefanie

Anonym hat gesagt…

Liebe Silvia,
was für eine schöne Verlosung und die Idee mit der Spende ist auch einfach wunderbar.
Ich fände es schön wenn die Spende an die
http://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe.html gehen würde.
Es gibt so viele Kinder, die wegen Krebs schon so viel durchmachen müssen, auch die Kleinsten. Leider!
Deshalb denke ich wäre das Geld dort gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Michaela F.


Anonym hat gesagt…

Hallo Silvia,
ich finde es eine tolle Idee, Geld zu spenden.
Es wäre schön, wenn
S.O.S. Samtpfoten Nordwest http://www.sos-samtpfoten-nordwest.de/index.html etwas bekommen würden. Die hätten es verdient, so wie die Leute dort sich um die armen Geschöpfe kümmern. Dort explodieren die Tierartzkosten. Leider! Die würden sich dort sicher riesig freuen.

Liebe Grüße
Sylke (ohne Blog)
baerbelchen67@gmx.de

Retro Feelings hat gesagt…

I can't speak German so I can only watch a photos and they are wonderful! Amazing stickers&trim. Really wonderful.
Best wishes form Poland:)

GOODIES Claudi Maier hat gesagt…

Hallo Silvia,
eine wirklich tolle Idee und vor allem in der heutigen Zeit ist es schön zu sehen, dass sich Menschen ganz selbstlos für andere einsetzen.
Ich würde gerne Collect Hope (collect-hope.de) vorschlagen.
Steffi ist Studentin in Würzburg und macht in Eigenarbeit ihre Projekte, sammelt z.B. Spenden aber auch Waren, die sie dann auf Flohmärkten verkauft und spendet. Sie hat mich damals über Dawanda angeschrieben ob ich etwas sponsern würde. Ich finde soviel Engagement einfach nur bewunderswert, ganz toll.
Lg. Claudi

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Silvia,
was für eine tolle Idee mit der Spende. Ich selbst helfe schon seit einigen Jahren beim Internationalen Kinderhilfswerk: http://www.daskunterbuntekinderzelt.de
mit vielen ehrenamtlichen Helfern, aktiv bei Veranstaltungen u. Spendengelder sammeln mit. Das Hilfswerk setzt sich für Kinder u. ihre Familie in Not ein. Und gerade jetzt vor Weihnachten läuft unsere Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" u. "Warme Decken für eiskalte Nächte" - es gibt viel zu Tun.
Wenn wir alle mithelfen, auch mit kleinen Schritten, verändern wir die Welt zum Guten.
Whow so ein toller Gewinn - gerne bin Ich dabei.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Gisela aus Bayern ♥

Susibaer hat gesagt…

Liebe Silvia

Ich finde die Idee ganz toll!
Selber spende ich auch immer wieder an Projekte, die mir am Herzen liegen.

Mein Vorschlag ist die Wildtierstation Lüneburger Heide e.V.

http://www.wildtierhilfe.de/

Frau Diana Erdmann und andere Helfer stecken viel Geld, Zeit und Liebe in ihre Arbeit!
Dort freut man sich über jeden Euro.

Liebe Grüße
Susi

Labrador Retriever hat gesagt…

Eine wirklich schöne Idee !
Als Hundefreund gilt mein Vorschlag :
www.krambambulli.de

Liebe Grüße
Steffi

White Feelings hat gesagt…

Was für eine schöne Verlosung, ich finde es so schön wenn man sich Gedanken um andere Menschen macht, was in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich ist. Ich würde das Geld an die http://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe.html spenden, da wir selber Freunde haben, die dieses Schicksal teilen und ich weiß das dort jede Spende gut aufgehoben ist.

Vielen lieben Dank für diese zauberhafte Verlosung und den Gedankensnatoß vielleicht auch selber mal was ins leben zu rufen.

Liebe Grüße

Claudia

Mogli-Creativ hat gesagt…

Hallo Silvia,
eine tolle Idee mit der Spende ich würde hier mit die Private-Katzenhilfe von Sylvia van da Zwan vorstellen sie kümmert sich eigentlich rund um die Uhr um Katzen und vermittelt sie an gute Herzen. Denn auch Katzen und Co freuen sich über Spenden die sie dann für Tierarzt,Futter usw. verwenden kann.
Vielleicht haben wir Glück und werden gezogen.
Vielen lieben Dank und eine schöne besinnliche Adventszeit wünscht
Monika

Mogli-Creativ hat gesagt…

Hallo Silvia,
eine tolle Idee mit der Spende ich würde hier mit die Private-Katzenhilfe von Sylvia van da Zwan vorstellen sie kümmert sich eigentlich rund um die Uhr um Katzen und vermittelt sie an gute Herzen. Denn auch Katzen und Co freuen sich über Spenden die sie dann für Tierarzt,Futter usw. verwenden kann.
Vielleicht haben wir Glück und werden gezogen.
Vielen lieben Dank und eine schöne besinnliche Adventszeit wünscht
Monika

Salanda hat gesagt…

Liebe Silvia,

ich fürchte, ich bin zu spät dran, oder????
Shame on me....
Die Idee ist einfach toll, und mir liegt ebenso wie Jade
die Arbeit von Eve von UNIKUM sehr am Herzen.
Ich bewundere, wie sie sich für Strassenhunde einsetzt,
und darum würde ich mir wünschen, dass sie die Spende bekommt.

Ganz liebe Grüße,
Salanda

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Silvia!
Falls ich darf, dann würde ich sehr gerne an deiner Verlosung teilnehmen (bin aber aus Östereich). Ich finde die Idee, Geld für einen guten Zweck zu spenden wunderbar und mein Vorschlag wäre diese Dame: http://pelnialatawdomutymianka.blogspot.de/ Sie setzt sich für Tierschutz ein, was ich im Osten nicht als selbstverständlich betrachte. Tiere können sich schließich nicht selbst helfen und sind von uns Menschen abhängig.

Herzliche Grüße
Daniela!

Lililu im Glück hat gesagt…

Hallo Silvia!
Ich hüpfe sehr gerne noch mit in den Lostopf! Durch meinen Beruf habe ich viel Kontakt mit dem Hospiz in Braunschweig. Ich würde mir wünschen, das aber ein Kinderhospiz in unserer Nähe unterstützt werden würde. Hier ist es den Eltern totkranker Kinder und auch den Kindern selbst, möglich, in einer wunderschönen,sie unterstützenden Einrichtung Abschied von einander zu nehmen.
Liebe Grüße,Anke

Uschi hat gesagt…

Hallo,
was für eine tolle Verlosung. Ja ist schwierig, es gibt soooo viele Menschen und Organisationen die Hilfe benötigen.
Ich meine hier hat die schon jemand vorgeschlagen, aber da wir selber Familie sind würde ich dies hier vorschlagen:
Es gibt die Aktion www.lichtblicke.de , hier werden Familien unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind. Es sind so tragische Fälle dabei,
In der heutigen Zeit kann es jeden Treffen. Der Papa fährt auf der Autobahn, ein verrückter fährt rein, das Kind wird urplötzlich schwerstkrank etc.
Liebe Grüße
Uschi

Uschi hat gesagt…

Hallo,
was für eine tolle Verlosung. Ja ist schwierig, es gibt soooo viele Menschen und Organisationen die Hilfe benötigen.
Ich meine hier hat die schon jemand vorgeschlagen, aber da wir selber Familie sind würde ich dies hier vorschlagen:
Es gibt die Aktion www.lichtblicke.de , hier werden Familien unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind. Es sind so tragische Fälle dabei,
In der heutigen Zeit kann es jeden Treffen. Der Papa fährt auf der Autobahn, ein verrückter fährt rein, das Kind wird urplötzlich schwerstkrank etc.
Liebe Grüße
Uschi

Anonym hat gesagt…

Oh da hüpf ich noch schnell in den Lostopf.
Da ich in der Nähe von Berlin wohne,das Projekt wundervoll finde und vorallem find ich es erschreckend wieviele Kinder in Deutschland in Armut leben, keine warme Mahlzeit am Tag haben...
http://www.kinderprojekt-arche.de/

Eine ganz tolle Idee von dir. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Liebe Grüße von Nadin aus W.

Eliane Zimmermann hat gesagt…

hallo silvia, sehr schön, diese kombi aus verlosung und spende. ich versuche auch jedes jahr mindestens drei spenden zu machen. mir liegt dabei aus eigener betroffenheit KEKS E.V. am herzen, dieser verein unterstützt eltern mit kindern, die ohne speiseröhre auf die welt gekommen sind - wie unser sohn (und auch solche, die sich die speiseröhre verätzt oder sonstwie verletzt haben). essen lernen, so ziemlich das selbstverständlichste nach der geburt, dauert wochen, monate, jahre. für eltern eine ganz schwere aufgabe, bei der KEKS hilft wie auch für oft nötige operationen und passende ärzte zu beraten: http://www.keks.org oft haben kinder mit dieser missbildung auch einen herzdefekt. so wäre auch eine spende für die kinderherzstiftung schön. viele grüße aus irland, eliane

Inselprinzessin hat gesagt…

Liebe Silvia,
ich finde Deine Spendenidee großartig und würde mich sehr freuen, wenn die Spende zum Kinderhospiz Regenbogenland gehen würde.
Hier der Link dazu:http://www.kinderhospiz-regenbogenland.de/

Zum einen kenne ich die Köpfe dieses Kinderhospizes und deren enormes Engagement für die totkranken, jungen Patienten und zum anderen bin ich so glücklich, dass ich keine von meinen beiden Töchtern dort besuchen muss, sondern sie gesund bei mir haben darf. Und dafür bin ich jeden Tag so unendlich dankbar und immer wieder auf's Neue bestürzt, welch schlimme Schicksale viele Familien erleiden müssen. Eine Spende für diese gute Sache wäre wunderbar.
Danke, lieber Gott, dass wir nur spenden dürfen und nicht selbst eines unserer Kinder dort betreuen lassen müssen.
Viele Grüße aus Düsseldorf von Anja

whiteflutterby hat gesagt…

Liebe Silvia - was für ein unglaublich grosszügiges und herzerwärmendes Giveaway! ♥

Es gibt sooo viele Organisationen, die Unterstützung gebrauchen könnten und ich glaube jede hier genannte Stelle würde die Spende verdienen!

Ich persönlich würde mich über eine Unterstützung des WWF freuen (http://www.wwf.de/) :)

Liebe Grüsse
mara