Freitag, 21. Dezember 2012

Frohe Weihnachten und ein paar Gedanken

Hallo alle da draußen
und alle Besucher dieses Blogs,

ich wünsche Euch ein wunderbares
Weihnachtsfest und ein paar ruhige und
besinnliche Stunden.
HAVE A MERRY CHRISTMAS

Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende
entgegen und manch eine Begegnung
im wahren oder virtuellen Leben haben
dieses Jahr mit Momenten geprägt, die
mich verändert haben - und ein Stückchen
reifer gemacht haben.  

Bedanken möchte ich mich bei Allen,
die hier ab und zu reinschauen
und auch bei meinen Kunden. 
Vielen Dank!!!! 




Zusammenfassend und weil es einfach
so schön für mich - für dieses Jahr
passt:

***

Ein Gedicht von Charlie Chaplin


Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist -
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man 'VERTRAUEN'.


Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen,
daß emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnung für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich, das nennt man 'AUTENTHISCH-SEIN'.


Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, daß alles um mich herum
eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man 'REIFE'.


Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich meiner freien Zeit zu berauben
und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet,
was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man 'EHRLICHKEIT'.


Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit,
was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog,
weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das 'GESUNDEN EGOISMUS',
aber heute weiß ich, das ist 'SELBSTLIEBE'.


Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt,
das nennt man 'DEMUT'.


Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert,
weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick,
wo ALLES stattfindet.
So lebe ich heute jeden Tag und nenne es 'BEWUSSTHEIT'.


Als ich mich selbst zu lieben begann,
da erkannte ich,
daß mich mein Denken armselig und krank machen kann,
als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute 'HERZENSWEISHEIT'.


Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich, DAS IST DAS LEBEN!

***
 

Viele liebe Grüße
und ich hoffe wir lesen
uns auch in 2013?

Herzlichst,
Silvia

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Silvia,

ja, das ist das Leben!
Charlie Chaplin hat das grossartig beschrieben!

Ich wünsch Dir noch einen fröhlichen und glücklichen Tag ,einen guten Start ins 4.Adventwochenende und
ebenso ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

FEENRAUM hat gesagt…

Liebe Silvia,
unglaubliche Worte...und so so so wahr!!! Ich werde mir das auch mal zu Herzen nehmen...muß ich wirklich!!!!
Ich wünsch dir ganz wunderschöne Weihnachten und ein paar ruhige Tage!! Und danke, dass du ab und an an mich denkst..da freu ich mich immer so arg:O)))
Drück dich
Silvia ( die andere:O))))))

Karen hat gesagt…

Silvia,

ich muss gerade ein paar Tränchen wegschlucken...
So war dein Jahr?
Bewegend!
Aber was wären wir ohne gute und negative Ereignisse?

Ich wollte mich noch ganz herzlich für die Überraschung von dir bedanken. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Womit habe ich das verdient? Ich freue mich sehr darüber, dankeschön.
Wollte dir das schon seit zwei Tagen schreiben, doch ich bin im Moment nur zum Schlafen zu Hause.
Ich helfe meiner Mutti bei den letzten Vorbereitungen für das Fest. Jetzt darf ich mir mal kurz ihren Laptop leihen. ;-)

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit gutem Essen, schönen Stunden mit der Familie und gaaaaanz viel Liebe!

Ich umarme dich (virtuell) und hoffe, dass du auch im neuen Jahr so bleibst, wie du bist.

Natürlich lesen wir uns auch wieder 2013!

Bis bald.
Karen

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Liebe Silvia,
vielen lieben Dank für Deine Wünsche! All das wünsche ich Dir auch! Ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Viel Spaß beim Abtauchen - wohin auch immer :-)
Allerliebste Grüße
Mina

Nicole Vienerius hat gesagt…

Liebe Sylvia,
für dich u. deine Familie schöne Feiertage wünscht,
Nicole

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Silvia,


ein sehr schönes Gedicht! Ich wünsche
Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.

Alles Liebe

Amalie

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Silvia,

ich wünsche dir wunderbare und entspannte Feiertage, danke für dieses gute Gedicht und grüße von Herzen.

Anke

hotel mama hat gesagt…

Liebe Silvia!!!

Mach es wie der Weihnachtsbär -
der nimmt das Leben nicht so schwer,
lässt keine Sorgen durch sein Fell,
er liebt die Welt ganz warm und hell.
Und sollte Sie mal dunkel sein,
geniesst er sie bei Kerzenschein.

Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir deine Reisehex URSULA ♥




Lotti Svenson hat gesagt…

Du liebe Sylvia,
Danke für so liebe Weihnachtswünsche !!!!
... für Dich ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches, neues Jahr !!!!!!
Lass Dich mal drücken von Deiner Lotti ...

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hallo liebe Silvia, ich hoffe Du hattest mit Deinen Lieben ein paar schöne Weihnachtstage. Vielen Dank für diesen tollen Gewinn, den Du Karen gesponsert hast. Ich habe mich soo gefreut, als er am 24.12 morgens noch kam :-) In meinem aktuellen Post zeige ich das Set auch.

Ganz, ganz liebe Grüße, Tanja

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Liebe Silvia,
ein so schönes Gedicht.Ich hoffe du hattes es Weihnachten auch sehr schön mit deinen Lieben?
Ich möchte dir von ganzem Herzen ein sehr schönes neues Jahr 2013 wünschen und ich freue mich sehr auf ein neues Bloggerjahr mit dir.
Ganz liebe Grüße,
Diana

Chris hat gesagt…

Liebe Silvia!

Ich wünsche Dir ein glückliches neues Jahr 2013!
Die Worte Charlie Chaplins haben mich sehr beeindruckt, ich wusste gar nicht, dass er auch geschrieben hat.

LG
Chris